Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

23.01.2013 von Thomas

Euer Baudenabend mit "Helmar & den Basteifüchsen" War spitze !!
Das ist unbedingt zu wiederholen, denn ich kann mir gut vorstellen, daß das interesse an solche Veranstaltungen groß ist.Sächsisches Brauchtum kann nur so gepflegt werden!!
Danke an alle Beteiligten....
Bis bald auf einen "Wanderkaffee" in Eurer schönen Baude :-) weiter so!


02.01.2013 von Kerstin

Wir feierten Sylvester bei Ihnen.
Leider hatten wir uns die Feier etwas anders gewünscht.
Die Speisen und die Aussicht ins Elbtal waren super.
Die Bedienung war etwas zurückhaltend. Der Alleinunterhalter war überhaupt nicht nach unseren Geschmack. Wir hätten mehr Party-Musik erwartet. Schade !!!


14.08.2012 von Bine

Anfang August haben wir auf unserer Malerweg-Tour in der Brand-Baude übernachtet.
Begeisternd ist direkt die Aussicht auf das Elbtal, die man in Ruhe auf der Terrasse geniessen kann. Die Übernachtung in der Wanderherberge war gemütlich und bot einen ungestörten Schlaf.
Auch Essen und Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Team begegenete uns sehr freundlich und aufgeschlossen.
Schade, dass wir nicht länger geblieben sind. Diese Unterkunft ist auf dem Malerweg oder anderen Touren ist empfehlenswert!

Vielen Dank an das Bauden-Team aus Aachen


06.05.2012 von Udo und Katrin Paul aus Schwepnitz

Am 1. Mai-Wochenende 2012 verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende auf dem Brand. Eine wunderbare Aussicht auf den markanten Lilienstein, eingerahmt in gelbe Rapsfelder und hell- sowie dunkelgrüne Blattschattierungen der umliegenden Wälder genossen wir von unserem Balkon des freundlich eingerichteten Doppelzimmers. Am Samstag unternahmen wir eine "Mammut"-Wanderung vom Brand über Kohlmühle, Altendorf, durch das Kirnitzschtal bis zu den bizarren Felsen des Affenstein-Klettergebietes und dann zog es uns noch bis nach Schmilka: Dort fuhren wir bis Bad Schandau mit dem Schiff auf der Elbe zurück und stiegen anschließend über Reinhardts- u. Porschdorf wieder hoch hinauf zum Brand. Die müden Glieder erholten sich schnell nach einem feinem Essen in der Brandbaude. Es war herrlich - wir können die Brandbaude sehr empfehlen. Udo und Katrin Paul aus Schwepnitz


06.03.2012 von Annett Riechert

Wir waren nun schon mehrmals zu Gast. Wir reisten nach wunderschönen Wanderungen und atemberaubenden Sonnenuntergängen glücklich wieder ab. Und bald kommen wir wieder!
Unsere Bewertung finden Sie hier: unterwegs.vieleneuigkeiten.de


22.01.2012 von Jens Morgenstern

Liebes Baudenteam...Hatten heute das Vergnügen,bei Ihnen Gast zu sein und waren angenehm überrascht...gemütliches Ambiente,nette Bedienung und ein Essen...einfach Klasse! Lob an die Küche. Hatten "Merretichfleich" und "Ziegenkäse mit Blattspinat" Das Auge isst ja bekanntlich mit und es war echt ne Augen und Gaumenweide...und selbst der Preis stimmte. Weiter so und wir sind öfter da :-) Kerstin & Jens aus Reinhardtsdorf/Schöna


21.01.2012 von Gabriele

Ein herzliches Dankeschön für die nette Rundumbetreuung am 20. und 21.1.2012 an das gesamte Team der Brandbaude! Es war ein gelungener Aufenthalt im Gasthaus und in den Ferienzimmern, alles perfekt! Wir kommen gern wieder und können allen Wandersleuten die Brandbaude wärmstens empfehlen.
Beste Grüße vom Sportteam aus Dresden


12.12.2011 von Gudrun Hartmann

Danke für den rundum gelungenen Abend mit überraschend auch neuen Liedern zu unserer sächsichen Heimat von "Helmar Nestroy & die Basteifüchse" am 09.12.2011. In der Brand-Baude haben wir bei toller Bewirtung und optimaler Organisation der Veranstaltung schöne Stunden verbracht, wo vor allem auch das Preis-Leistung-Verhältnis stimmte. Danke, wir kommen wieder und freuen uns mit über die Idee der Veranstaltung zu unserer schönen Heimat.


29.06.2011 von Andreas

Hallihallo! Bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und wollte nurmal anmerken, dass ich sie wirklich äusserst gelungen finde!Viele Grüße
Cycling Sport


21.04.2011 von pino

Ein fröhliches, sonniges und entspanntes Osterfest wünscht dem gesamten Brand-Baude-Team euer pino aus Dresden.


01.02.2011 von Sabine

Liebes Brand-Team,wir waren zum Neujahr bei euch.Fandes es Toll wie schön alles geworden ist.bloß die ältere Dame die uns Bediente war sehr unfreundlich gewesen und überfordert.ganz anders war das junge Personal nett und ganz toll, wie das Essen.
viel Glück weiterhin


01.01.2011 von Dieter Dora

Wir wünschen dem gesamten Brandbauden-Team ein erfolgreiches Jahr 2011. Wir haben uns als Gäste immer sehr wohl gefühlt.
Es grüßen Dieter und Gabi Dora


04.12.2010 von Peter Jäkel

Heute waren wir wieder mal auf dem Brand und haben uns wie immer an der schönen Aussicht und der prima Bewirtung erfreut.
Leider mußte ich dann feststellen, daß ich auf dem Weg zwischen Hohnstein und der Brandbaude(Brandstraße, Neuweg, grüner Strich) meinen Ehering verloren haben muß. Sollte ihn jemand finden, bitte ich herzlich um Nachricht unter 0172-3509006.
Dankeschön! Bis zum nächsten Besuch...


10.11.2010 von Brita Zachhuber

Zum Cousinentreffen im September waren wir das erste Mal ein Wochenende in der Brandbaude. Es war sehr familiär und individuell und viele Wünsche wurden uns erfüllt. Vielen vielen Dank , auch für das tolle Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.


06.09.2010 von Peter Weinhold

Zum 2.Mal nach 2008 feierte der Kletterclub "Bergpiraten" sein Stiftungsfest in der Brandbaude und wieder war es ein wunderschöner und natürlich auch wieder sehr langer Abend bei Euch in der Brandbaude. Das Abend-Buffet war nicht zu toppen und ich glaube, wir kommen wieder. Ein herzliches Dankeschön und ein kräftiges Berg-Heil. Die Bergfreunde des KC Bergpiraten 42 e.V.