Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

04.09.2017 von Peter und Natalie

Zum wiederholten Male war ich zu Gast in der Brandbaude. Einmal feierte ich sogar meinen Geburtstag dort. Immer wieder zieht es mich und meine Freunde an dieses idylische Örtchen. Herr Dora und seine Mitarbeiter waren stets sehr zuvorkommend, freundlich und haben sich rührend um uns gekümmert.
Am Freitag war es mal wieder so weit. Da alle Zimmer belegt waren, nächtigten wir unten im Ort Hohnstein. Am späten Nachmittag wanderten wir zur Brandbaude über den Polenztalgrund (schöne und zu sehr empfehlende Wanderung). Gegen halb sechs erreichten wir gut gelaunt (trotz des schlechten Wetters) die Gaststätte. Der Mitarbeiterin hat das Wetter wahrscheinlich mehr zugesetzt als uns. Das Lokal war leer! Sie empfing uns mit einem Gesicht, als ob wir uns noch entschuldigen müssten, dass wir sie an ihrem Arbeitsplatz stören. "Essen gibt es nur bis halb sieben" waren ihre Worte. Für uns okay, war ja noch eine Stunde! Wir bestellten Bier und Essen. Nach uns kamen noch mehr Gäste (darunter auch eine zwölfköpfige Gruppe), die der Mitarbeiterin wahrscheinlich symphatischer waren. Bei denen ringt sie sich sogar mal ein Lächeln ab!
Als ich gegen halb sieben mit zwei leeren Biergläsern zur Theke laufe, empfängt sie mich mit den Worten "zahlen?". Ich sage, dass ich gerne noch zwei Bier hätte. Sie addiert die Bier und fordert mich zum Zahlen auf, bevor sie die Biere zapft. Ich bin verdutzt und frage ob ich schon zahlen soll. Sie antwortet ja. Zu dem Zeitpunkt war das Lokal noch mit der Zwölfköpfigen Gruppe und einem Paar besetzt und eine halbe Stunde vor Schließung. Ohne etwas zu entgegnen hole ich meine Geldbörse und zahle (natürlich ohne Trinkgeld).
Wir werden trotzdem wiederkommen. Ich finde allerdings die gute Frau sollte sich einen anderen Job suchen. Zum ersten Mal haben wir uns nicht als willkommene Gäste gefühlt!


03.05.2017 von Christel und Werner Knoth aus Coswig

Sehr geehrter Herr Dora,
Als begeisterte Wanderer in der Sächsischen Schweiz waren wir an einen herrlichen Sonnentag Ende April 2017 zum wiederholten Male auf dem Balkon des Elbsandsteingebirges. Unvergesslich der Ausblick auf die Steine, aber auch Kompliment an die Küche für die Tadellose Versorgung der Gäste. Beispielhaft die Bereitschaft des Herrn Dora für den Transport nach einer kleinen Fußverletzung uns zum Pkw mit nach Hohnstein zu nehmen. Nochmals einen Herzlichen Danke.


26.04.2017 von NESTLER, Hansjörg

Hier kommen eine der schönsten Stellen der Sächsischen Schweiz und perfekte Gastfreundschaft in einer guten Kombination zusammen. Unser Betriebsausflug am 24.4.17 fand damit einen gelungenen Höhepunkt. Nicht zu erwarten war, dass unser Kollege mit Rückenschmerzen aus Hohnstein von Wirt mit dem Auto geholt und gebracht wurde - die Selbstverständlichkeit war toll !
Wir haben schon tüchtig Werbung für einen Ausflug zu Euch gemacht!
Bis bald aus Dresden!


27.02.2017 von Achtung! Turnierpferde

Liebes Team der Brandbaude,
im Januar 2017 waren wir zum vierten Mal bei Euch und haben das Steinhaus gerockt. Wir haben jedes Mal wieder Spaß, in wunderbarer Landschaft, bei leckerem Essen und umgeben von freundlichen Menschen Musik zu machen. Durch diese Inspirationen entstehen Jahr um Jahr neue Songs. Deshalb: keine Frage, wir kommen wieder!

Herzlichst, Eure

Achtung! Turnierpferde

Follow us on Soundcloud: https://soundcloud.com/achtung-turnierpferde


13.01.2017 von Stefan Känzle

Hallo,
Haben Sie vom noch ein DZ oder ein Apartment für 2017 frei? Vielen Dank und Grüße, Stefan Känzle

http://www.cvitamin.de


12.01.2017 von OBAT PENYAKIT PARU PARU BASAH


https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-osteoporosis/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-parkinson/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-flu-tulang/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-rematik-tulang/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-tipes/
https://obatasamurat.my.id/cara-mengobati-patah-tulang/
https://obatasamurat.my.id/obat-stroke-ringan/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-osteoarthritis/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-flek-paru-paru/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-paru-paru-basah/
https://obatasamurat.my.id/obat-penyakit-tbc/


01.01.2017 von Anne

Liebes Brandbauden-Team, wir waren zum Jahreswechsel 2016/2017 bei Ihnen und hatten einen tollen Aufenthalt mit unseren Kindern. Besonders lecker war das Essen,welches sehr frisch war und toll schmeckte. Auch die Sauberkeit der Zimmer war toll. Wir hatten einen schönen Ausblick über die Sächsische Schweiz und konnten die vielen Feuerwerke der Dörfer bestaunen. Wir selbst haben in Hohenstein geknallt um die Regeln und vor allem die Ruhe des Nationalparkes nicht zu stören????


08.12.2016 von Fam. Schober/Tümmler

Liebes Brand-Baude-Team,
vielen herzlichen Dank für die gelungene Ausrichtung unserer Hochzeitsfeier am 26.11.2016. Die Speisen des Buffets waren allesamt sehr lecker und reichlich. Von den eingepackten Resten konnte unsere Familie nebst Gästen noch gut eine Woche zehren.


16.11.2016 von Stefan

Liebes Brand-Baude Team. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage!


15.10.2016 von Detlef Franke

Vielen Dank für das gute Essen und die große Hilfe beim Transport meiner Mutter. Wir haben den Aufenthalt auf dem Brand mit dem Superpanorama sehr genossen und kommen gern wieder.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald !


01.10.2016 von Sylva Michaelis

Ich bin begeistert von den Infos und der web-Seite. Als Hohnsteiner teenager in den 1970er Jahren habe ich sehr oft am WE in der Brand-Küche gearbeitet, seit 30 Jahren lebe ich mit Fam. in Brasilien, war das letzte mal 2002 auf dem Brand, noch bei Guntram Berger und war sehr sehr enttäuscht. Ich freu mich riesig, dass mein geliebter Brand jetzt sooooo schön geworden ist, bestimmt werde ich bald mal wieder hinwandern und mir das Neue persönlich anschauen. Ich wünsche Ihnen immer zufriedene Gäste und weiterhin viel Erfolg !


16.09.2016 von Brand-Baude

Sehr geehrte Frau Lisa Rock,
leider sind vom 07. - 09.10.2016 keine Doppelzimmer oder Appartements mehr frei verfügbar.
Alternativ sind aber noch Zimmer in unserer Wanderherberge frei.
Gern senden wir Ihnen bei Interesse ein Angebot hierfür zu.
Unsere Telefonnummer: 035975 - 844 25
Unsere e-mailadresse: info@brand-baude.de.

Mit freundliechem Guß,
Ihre Brand-Baude


08.09.2016 von Lisa Rock

Hallo,
Haben Sie vom 7.-9.10. noch ein DZ oder ein Apartment (wurde uns besonders empfohlen) frei? Vielen Dank und Grüße, Lisa Rock


01.09.2016 von Ulrike Samuelsson

Liebes Team der Band-Baude,
vielen Dank für die freundliche und köstliche Bewirtung bei unserem diesjährigen Betriebsausflug! Und ein besonderes Dankeschön für die Rücksendung des liegengebliebenen Regencapes ;)
Herzliche Grüße aus Dresden,
Ulrike Samuelsson


31.08.2016 von Marina

Hallo.

Haben Sie noch Doppelzimmern frei für den kommende Wochenende?

Vielen dank im voraus.

Beste Grüße,
Marina