Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

14.11.2022 von Steffen

Es war, wie jedes Mal, ein schöner Aufenthalt bei bester Bewirtung. Die tollen neuen Zimmer mit großartigem Ausblick haben uns sehr begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


02.11.2022 von Gabriele

Neben dem atemberaubenden Ausblick gibt es jetzt wunderschöne, neue, modern eingerichtete Appartements hoch auf dem Dach der sächsischen Schweiz.
Den Weg dorthin schafft jeder, egal wie alt, ob behindert oder nicht. Beim Gastroangebot ist für jeden etwas dabei und das Essen ist sehr zügig fertig undgroßzügig portioniert. Die Preise sind verständlicherweise etwas gestiegen, aber nichts gegen andere weltweit aufgesuchte Reiseziele und das direkt vor der Haustür. Die Brandbaude hat die Coronakrise überlebt, den Waldbrand im Sommer und dennoch weitere Quartiere ausgebaut. Dafür gebe ich gerne etwas mehr fürs Essen aus und kann mich einfach entspannen. Dass die Gaststube auch nach Feierabend den Übernachtungsgästen zur Verfügung steht, zeugt von großem Vertrauen.
Es ist ein Lieblingsplatz.
Weniger anzeigen


02.11.2022 von Peter

Ich habe einen Kurzurlaub auf der Brandbaude verbracht und war sehr erfreut über die Unterkunft. ich wohnte unter dem Dach in einem angenehmen neu gebauten Appartment. Das Appartment ist mit einer Küchenzeile in der alle Utensielien zur Selbstversorgung vorhanden sind, sowie Wohn-, Schlafraumraum und einem Badezimmer ausgestattet ist. Die Versorgung durch das angegliederte Restaurant empfand ich sehr ausreichend. Es gibt für fast jeden Geschmack ein Gericht. Die Lage der Brandbaude mit seiner Aussenterasse mit Fernblick (Sonnenuntergang!) ist hervorragend. Man kann sich ein Lunchpacket bereiten lassen und von hier aus kleine oder große Wanderungen im Naturschutzgebiet unternehmen. Das Personal ist zuvorkomment und hilfsbereit. Das Frühstück ausgenommen reichhaltig, so das man mit Hilfe des Lunchpacketes den Tag gut in den Wäldern und Felsregieonen verbringen kann.
Die Brandbaude eignet sich durch Ihre Lage und dem Restaurant auch sehr gut für Tagesausflüge. Sie ist von Hohenstein bequem zu fuß zu erreichen und bietet einen weiten Ausblick über die sächsische Schweiz. Für Übernachtungsgäste besteht die Möglichkeit nach Voranmeldung mit einem Fahrzeug bis an die Baude heran zu fahren.


01.10.2022 von Heinz M.

hallo
wir waren am Sonntag nach einem anstrengen Aufstieg bei Ihnen zu Gast und hatten uns sehr auf das Essen gefreut.Leider wurden wir enttäuscht.An der Tafel stand unter Anderem :Grützewurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.
Die Grützewurst war trocken ,das Kraut aufgewärmt .Für diesen Preis hätte ich etwas mehr Qualität erwartet,zudem es sich um eine Selbstbedienung handelt.


01.10.2022 von Team Brand-Baude

Hallo Herr Michalz,

trotz des unerfreulichen Anlasses danken wir Ihnen für Ihre Mühe, uns die Kritik mitzuteilen.
Es ist in der Tat ärgerlich, daß Sie im Anschluß an Ihre Wanderung bei uns mangelhaftes Essen bekommen haben.
Das tut uns leid und wir bitten um Entschuldigung.
Derzeit sind die Gästezahlen an jedem Tag unberechenbar, so daß für uns die Mitarbeiterplanung ziemlich schwierig ist.
Am Sonntag waren, eigentlich sehr erfreulich, so viele Gäste da, daß wir mit dieser Zahl, auch wg. des angesagten Regenwetters, nicht gerechnet hatte. Dadurch waren wir nicht ausreichend besetzt und konnten nicht alle Bestellungen optimal erfüllen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem wieder einmal besuchen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben
mit besten Grüßen vom Brand

Michael Dora und die BrandWirtschaftler


18.08.2022 von Frank und Carola

Vielen Dank für die Organisation und Unterstützung unserer Feier, wir haben uns bei Ihnen total wohl gefühlt und alle haben die Stunden auf dem Brand genossen. Wir waren rundherum zufrieden!!!! Dankeschön an das gesamte Team.


17.07.2022 von Michael H.

Ganz herzlichen Dank. Wir waren auch dieses Jahr wieder mit der Brand Baude sehr zufrieden.

Herzliche Grüße an das gesamte Team.

Michael H.


20.05.2022 von Andreas Schwarz

Dem Team der Brand-Baude ein herzliches Dankeschön!
Wir hatten die Freude, in der Brandbaude unser Klassentreffen zu feiern. Angefangen mit den stets freundlichen
und zeitnahen Informationen per Mail im Vorfeld durch Frau Kutzner bis hin zu den guten Übernachtungsmöglichkeiten
und einer ausgezeichneten Bewirtung mit Abendessen und Frühstück - alles hat gut funktioniert, wir haben uns
sehr wohl gefühlt. Auch die unkomplizierte Getränkeversorgung nach Küchenschluss hat unsere Feier zu einem
entspannten Abend gemacht. Natürlich muss das ständig präsente, wunderbare Panorama unbedingt erwähnt werden, gerne
kommen wir wieder einmal in der Brandbaude vorbei.
Herzliche Grüße


10.03.2022 von Inga

Wir haben auf der Brand Baude im Rahmen des Malerwegs in einem der Apartments übernachtet und waren begeistert. Die Zimmer sind frisch renoviert, sauber und bieten einen traumhaften Ausblick. Auch das Essen auf der Baude schmeckte super. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet und die Möglichkeit Lunchpakete zu erwerben.


20.02.2022 von Annette Märtin

Ich konnte in der Brandbaude gemeinsam mit meinen Geburtstagsgästen einen rundum gelungenen Nachmittag verleben.
Wir wurden ganz nett begrüßt und ein Sektempfang war vorbereitet.
Der reservierte Tisch war hübsch hergerichtet und man konnte den herrlichen Blick auf die Sächsische Schweiz in vollen Zügen genießen.
Das Essen war lecker und reichlich und der Service super.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team.
Die Brand-Baude ist auf jeden Fall empfehlenswert!


03.11.2021 von R. Brunne

Bei dem Gedanken an die Sächsische Schweiz kommen einem sofort Orte wie die Bastei oder der Kuhstall in den Sinn. Desto überraschter war ich, die Brand - Baude zu finden, die den anderen Orten keineswegs nachsteht. Es war für mich ein Geheimtip. Bei einem leckeren Essen kann man auf der Außenterrasse in aller Ruhe einen weiten Blick in die faszinierende Umgebung genießen. Innen im Restaurant - einer Selbstbedienungsgaststätte - wird man freundlich, fast familiär empfangen.
Die Baude ist über mehrere Wege erreichbar. Zum Beispiel von Hohnstein aus ist der Weg Kinderwagen freundlich oder vom Polenztal aus steigt der Weg an durch die interessanten Felsengebilde der Sächsischen Schweiz. Für nächstes Jahr freuen wir uns schon darauf, wieder einen neuen Weg zur Brand - Baude zu erkunden und uns in ihrer Gastlichkeit verwöhnen zu lassen.


25.10.2021 von Riccardo

Gestern war es endlich soweit, wir feierten den Geburtstag von Riccardo in Ihrer Baude.
Obwohl einige unserer Gäste wegen Krankheit absagen mussten, war es ein wunderschöner Nachmittag und Abend! Auch die Übernachtungen waren bestens geregelt, das Essen perfekt (und so viel!!!) inklusive der gigantischen Aussicht! Alles klappte wie abgesprochen und wir werden dieses Wochenende nicht vergessen.
Schon während der Vorbereitung war uns ihre Mitarbeiterin Frau K. eine große Hilfe, ihre kompetente und liebenswerte Art hat uns sehr beeindruckt. Auch alle anderen Mitarbeiter waren zuvorkommend, hilfsbereit und verlässlich.

Wir sind froh, dass wir bei Ihnen feiern durften! Vielen Dank!
Herzliche Grüße senden Ihnen
Riccardo und Heike


13.10.2021 von Christina Gräfe

Ich habe am 8. Oktober bei Ihnen meinen 60. Geburtstag gefeiert.
Für mich und meine Gäste ist dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.
Wir konnten auf der umlaufenden Terrasse des Steinhauses bei herrlichem
Sonnenschein Kaffee trinken, dem Sonnenuntergang zugucken und dann im Gasthaus
lecker Abendbrot essen. Danke für die unkomplizierte Handhabung nach 22 Uhr!
Der nächste Morgen hat uns ein Naturschauspiel beschert: Die Berge ragten aus einem
Nebelmeer heraus, alles andere war weiß und der Himmel rosa.
Das Frühstück war auch wunderbar, insgesamt war alles wohltuend entspannt.
Ich kann nur sagen: Macht weiter so!
Mit begeisterten Grüßen aus Dresden: Christina Gräfe


12.10.2021 von Dieter und Gabi

Bei schönsten Herbstwetter am 7. Oktober wieder auf der Terrasse gesessen. Wenn es nicht regnet, sind die Einschränkungen nicht so gravierend. Essen und Bier haben trotzdem auch gut geschmeckt. Alles Gute für das Brand-Team


07.09.2021 von Gisela Schäfer

Ein großes Dankeschön vom Gemischten Chor Pulsnitz an den Wirt, der Brand-Baude, der es uns ermöglicht hat, nach langer coronabedingter Zwangspause wieder vor Publikum in wunderschöner Natur singen zu dürfen. Schon die Wanderung über die Gautschgrotte zum Brand war ein Erlebnis. Bei herrlichem Spätsommerwetter und mit der malerischen Kulisse der Sächsischen Schweiz im Hintergrund konnten wir dann auf der Freiterrasse den vielen Ausflüglern dort eine musikalische Unterhaltung bieten. Auch ein Lob an die Gastronomie, denn trotz der vielen Leute konnte man in kurzer Zeit ein schmackhaftes und reichhaltiges Essen bekommen oder seinen Durst mit einem kühlen Getränk löschen. Die Chormitglieder und ihre Angehörigen sind immer wieder gern auf dem Brand und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.
Gisela Schäfer