Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

06.06.2024 von Brandteam

schöne und inspirierende Zeilen von einem sehr netten Gast:

"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, sollen wir es in jedem Fall tun, mag er uns drum bitten oder nicht."

Hallo und Tschüss!
ich will mich bedanken für die liebe und offenherzige Art hier oben.
Auf die großen und kleinen Begegnungen im Leben!
Teilzeitvegetarier Simon

Lieber Simon, wir danken Dir von ganzem Herzen!
Deine BrandWirtschaftler


20.05.2024 von Irene

Wir haben uns über den netten und guten Sevice sehr gefreut. Die Lage und die Aussicht von hier sind phantastisch. Es ist schön dass es noch solche Wandererherbergen gibt.


10.05.2024 von Sandra Marcon

Liebes Team der Brand-Baude,
wir hatten eine sehr schöne Zeit im Gasthaus und haben das leckere Essen am Abend und zum reichlichen Frühstück genossen!
Ein besonders herzliches Dankeschön auch nochmals dafür, dass Sie uns die im Zimmer vergessenen Schuhe nachgeschickt haben!

Wir wünschen eine gut besuchte und angenehme Saison und freuen uns auf das nächste Mal!

Liebe Grüße,
Sandra M. & Familie


22.04.2024 von Frank P.

Hallo Team der Brand-Baude,

auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die Übernachtung bei Ihnen, das tolle Essen und den nett eingedeckten Tisch am Morgen bedanken.
Der Geburtstag war für meine Frau ein gelungener Tag - auch dank Ihrer Mitwirkung :-)

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine gute Saison!

Mit besten Grüßen
und Berg Heil
Frank P.


14.03.2024 von Uwe Daniel

Liebes Team der Brandbaude,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Unterstützung am heutigen Tag und in der Vorbereitung bedanken. Wir durften heute die Anerkennung des Bergsteigens in Sachsen als immaterielles Kulturerbe Deutschlands bei ihnen Feiern. Wir Bergsteiger und Bergsteigerinnen sind seit langer Zeit tief mit unserer Felsenheimat verwurzelt. Immer, wenn ich bei Euch zu Gast bin spüre ich, dass das bei Euch auch der Fall ist und das macht Besuche bei Euch immer zu etwas besonderem.

Lieben Dank für die ausgezeichnete Bewirtung. Alles Gute und bis hoffentlich bald!

Uwe Daniel
Vorsitzender des Sächsischen Bergsteigerbundes


12.03.2024 von Petra H.

irgendwann im März 2024

welch schöner Ort, inmitten dieser märchenhaften Natur.
5 Tage habe ich in der Brand-Baude übernachtet.
Ohne Reservierung hatte man ein hüsches Zimmer, mit Balkon, für mich.
Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Gestärkt und voller eindrücke geht es nun wieder zurück in den Alltag.
Ich komme gern wieder : )

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die wunderbare Beköstigung
und für die schönen tage auf dem Brand.

1000 Dank!

Petra H.


27.02.2024 von Frank B.

Liebes Team der Brand-Baude,
bereits zum 4. Mal verbringen wir unser gemeinsames Februar-Wochenende bei Euch in der Brand-Baude.
Die Stufen hinab, das wunderbare Polenztal entlang und den Bärengarten wieder nach oben schffen die Grundlaune für einen gemütlichen Abend am Ofen.
Erneut vielen Dank für den tollen Service und bis zum nächsten Mal im Februar 2025.
Familie B. aus Freiberg


09.12.2023 von Tarek M.

Guten Morgen Team Brand-Baude,

also noch einmal ein dickes fettes Lob an dich und dein Team.

Ihr habt meine Erwartungen übertroffen. Auch von meinen Gästen soll ich euch noch einmal ein dickes Lob aussprechen.

Tarek M.


29.10.2023 von Matthias

29.10.2023-als gast der gestrigen geburtstagsfeier moechte ich ein ganz grosses lob ans team der baude aussprechen.alles top.und auch sehr sehr lecker was der koch da gezaubert hat


19.10.2023 von Ilona und Steffi

Nach einer wildromantischen Regenwanderung von Hohenstein durch das Polenztal und zurück, erreichten wir durchnässt die Brand- Baude. Hier gab es erst Mal was gutes zu Essen und zu Trinken ☕


05.10.2023 von Ulrike Gschwendtner-Kamper

Die Woche in der Brand- Baude war Erholung pur. Ein guter Ausgangspunkt für viele verschiedene Wanderungen mit fantastischen Ausblicken. Unübertroffen waren die abendlichen kulinarischen Stärkungen auf dem " Balkon der sächsischen Schweiz" bei farbprächtigen Sonnenuntergängen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


20.08.2023 von Familie K.

Wie immer ein Genuß für Augen, Ohren, Zunge und Nerven.
Der Wald, der Ausblick, der Weg, das Essen - das Vertrauen, abends noch die Gaststube nutzen zu dürfen,
die schönen ästhetischen Zimmer im renovierten Haus...
DANKE an alle, die den Platz erhalten, pflegen und verschönern!
A.S. aus Dresden


22.06.2023 von Florian und Kitty A

Wunderschöne Unterkunft mit einer großartigen Aussicht! Wir sind hier bestens vom sehr freundlichen Personal begrüßt und aufgenommen worden! Die Zimmer im Steinhaus sind wirklich 1. Klasse und man kann sich hier äußerst wohl fühlen! Wir kommen sicherlich nochmal wieder!
Danke für alles!!!


08.06.2023 von Rita

Zwei Tage vor der Himmelfahrt waren wir in der Brand-Baude für eine Übernachtung - gebucht hatten wir ein einfaches Zimmer im Gasthaus - was hatten wir doch für ein Glück: Im Steinhaus waren noch Zimmer frei mit dem rundumlaufenden Balkon, von dem man diesen fantastischen Blick hat über die Sächsische Schweiz!
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wunderschöne Bilder sind entstanden und bleiben in Erinnerung!
Für Wanderer, die nur eine Übernachtung suchen, ist sicher auch ein Zimmer im Gasthaus ausreichend - wer aber die Aussicht genießen möchte, sollte den Aufpreis in kauf nehmen und sich ein Zimmer im Steinhaus gönnen!
Auch das Abendessen und das Frühstück im Gasthaus war sehr gut! Wir haben uns absolut wohlgefühlt!
Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt an das freundliche Personal!


02.05.2023 von Ronny

Am 19.11.22 haben wir in der Brand-Baude unsere Hochzeit mit Freunden und Familie gefeiert. Zunächst haben wir uns abgesprochen, was unsere Vorstellungen sind, wieviel Gäste wir sind usw. Es wurden all unsere Wünsche umgesetzt, d.h. Speisenauswahl, die Art der Bedienung, die Deko, Übernachtungswünsche, Uhrzeit Frühstück...... In unserem Fall war es so, dass wir selber nicht dekorieren konnten. Die Brand-Baude hatte am Vormittag noch offen, wir aber waren schon unterwegs. So haben wir die Deko vorher vorbeigebracht und die Umsetzung den KollegInnen überlassen. Die Lösung fanden wir für uns sehr angenehm und unsere herbstlichen Deko-Wünsche haben sie sehr liebevoll und professionell umgesetzt und das ist nicht selbstverständlich. Am Abend haben die KollegInnen der Küche für uns ca. 45 Personen ein hervorragendes Essen gezaubert und dann haben wir gefeiert bis in den Morgen. Die Kolleginnen und die Servicekräfte waren immer angenehm freundlich und professionell, sowohl bei den Absprachen als auch zur Feier. In der Rechnung hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der anstandslos behoben wurde. Gemessen an dem Gesamtpaket, dass wir wenig vorbereiten mussten, aus unserer Sicht alles aus einer Hand kam, alles geklappt hat, immer freundlich und zur vollsten Zufriedenheit, geht für uns der Preis voll in Ordnung. Die Location selbst gefällt uns sehr gut. Sowohl der Blick in die Felslandschaft ist wunderschön, und insbesondere dann, wenn wie bei uns die Sonne scheint und schon der erste Schnee liegt. Aber auch die Räumlichkeiten, vor allem im Steinhaus sind top. Wir haben es genossen, so freundlich bewirtet zu werden. Wir empfehlen die Brand-Baude als erfahrenen Gastgeber weiter. Vielen Dank an das Team für die wunderschöne Feier!