Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

20.05.2022 von Andreas Schwarz

Dem Team der Brand-Baude ein herzliches Dankeschön!
Wir hatten die Freude, in der Brandbaude unser Klassentreffen zu feiern. Angefangen mit den stets freundlichen
und zeitnahen Informationen per Mail im Vorfeld durch Frau Kutzner bis hin zu den guten Übernachtungsmöglichkeiten
und einer ausgezeichneten Bewirtung mit Abendessen und Frühstück - alles hat gut funktioniert, wir haben uns
sehr wohl gefühlt. Auch die unkomplizierte Getränkeversorgung nach Küchenschluss hat unsere Feier zu einem
entspannten Abend gemacht. Natürlich muss das ständig präsente, wunderbare Panorama unbedingt erwähnt werden, gerne
kommen wir wieder einmal in der Brandbaude vorbei.
Herzliche Grüße


10.03.2022 von Inga

Wir haben auf der Brand Baude im Rahmen des Malerwegs in einem der Apartments übernachtet und waren begeistert. Die Zimmer sind frisch renoviert, sauber und bieten einen traumhaften Ausblick. Auch das Essen auf der Baude schmeckte super. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet und die Möglichkeit Lunchpakete zu erwerben.


20.02.2022 von Annette Märtin

Ich konnte in der Brandbaude gemeinsam mit meinen Geburtstagsgästen einen rundum gelungenen Nachmittag verleben.
Wir wurden ganz nett begrüßt und ein Sektempfang war vorbereitet.
Der reservierte Tisch war hübsch hergerichtet und man konnte den herrlichen Blick auf die Sächsische Schweiz in vollen Zügen genießen.
Das Essen war lecker und reichlich und der Service super.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team.
Die Brand-Baude ist auf jeden Fall empfehlenswert!


03.11.2021 von R. Brunne

Bei dem Gedanken an die Sächsische Schweiz kommen einem sofort Orte wie die Bastei oder der Kuhstall in den Sinn. Desto überraschter war ich, die Brand - Baude zu finden, die den anderen Orten keineswegs nachsteht. Es war für mich ein Geheimtip. Bei einem leckeren Essen kann man auf der Außenterrasse in aller Ruhe einen weiten Blick in die faszinierende Umgebung genießen. Innen im Restaurant - einer Selbstbedienungsgaststätte - wird man freundlich, fast familiär empfangen.
Die Baude ist über mehrere Wege erreichbar. Zum Beispiel von Hohnstein aus ist der Weg Kinderwagen freundlich oder vom Polenztal aus steigt der Weg an durch die interessanten Felsengebilde der Sächsischen Schweiz. Für nächstes Jahr freuen wir uns schon darauf, wieder einen neuen Weg zur Brand - Baude zu erkunden und uns in ihrer Gastlichkeit verwöhnen zu lassen.


25.10.2021 von Riccardo

Gestern war es endlich soweit, wir feierten den Geburtstag von Riccardo in Ihrer Baude.
Obwohl einige unserer Gäste wegen Krankheit absagen mussten, war es ein wunderschöner Nachmittag und Abend! Auch die Übernachtungen waren bestens geregelt, das Essen perfekt (und so viel!!!) inklusive der gigantischen Aussicht! Alles klappte wie abgesprochen und wir werden dieses Wochenende nicht vergessen.
Schon während der Vorbereitung war uns ihre Mitarbeiterin Frau K. eine große Hilfe, ihre kompetente und liebenswerte Art hat uns sehr beeindruckt. Auch alle anderen Mitarbeiter waren zuvorkommend, hilfsbereit und verlässlich.

Wir sind froh, dass wir bei Ihnen feiern durften! Vielen Dank!
Herzliche Grüße senden Ihnen
Riccardo und Heike


13.10.2021 von Christina Gräfe

Ich habe am 8. Oktober bei Ihnen meinen 60. Geburtstag gefeiert.
Für mich und meine Gäste ist dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.
Wir konnten auf der umlaufenden Terrasse des Steinhauses bei herrlichem
Sonnenschein Kaffee trinken, dem Sonnenuntergang zugucken und dann im Gasthaus
lecker Abendbrot essen. Danke für die unkomplizierte Handhabung nach 22 Uhr!
Der nächste Morgen hat uns ein Naturschauspiel beschert: Die Berge ragten aus einem
Nebelmeer heraus, alles andere war weiß und der Himmel rosa.
Das Frühstück war auch wunderbar, insgesamt war alles wohltuend entspannt.
Ich kann nur sagen: Macht weiter so!
Mit begeisterten Grüßen aus Dresden: Christina Gräfe


12.10.2021 von Dieter und Gabi

Bei schönsten Herbstwetter am 7. Oktober wieder auf der Terrasse gesessen. Wenn es nicht regnet, sind die Einschränkungen nicht so gravierend. Essen und Bier haben trotzdem auch gut geschmeckt. Alles Gute für das Brand-Team


07.09.2021 von Gisela Schäfer

Ein großes Dankeschön vom Gemischten Chor Pulsnitz an den Wirt, der Brand-Baude, der es uns ermöglicht hat, nach langer coronabedingter Zwangspause wieder vor Publikum in wunderschöner Natur singen zu dürfen. Schon die Wanderung über die Gautschgrotte zum Brand war ein Erlebnis. Bei herrlichem Spätsommerwetter und mit der malerischen Kulisse der Sächsischen Schweiz im Hintergrund konnten wir dann auf der Freiterrasse den vielen Ausflüglern dort eine musikalische Unterhaltung bieten. Auch ein Lob an die Gastronomie, denn trotz der vielen Leute konnte man in kurzer Zeit ein schmackhaftes und reichhaltiges Essen bekommen oder seinen Durst mit einem kühlen Getränk löschen. Die Chormitglieder und ihre Angehörigen sind immer wieder gern auf dem Brand und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.
Gisela Schäfer


22.08.2021 von Flori und Henni

Rundum erholsam.
Die Lage war wunderbar und himmelnah, herrlich in die Natur eingebettet. Ein Traum. Das Frühstück war schmackfaft und vielfältig. Die regelrechte Öffnung der Gaststätte bis 19.00 Uhr ist günstig, man kann noch Abendessen und dann die Ruhe genießen.


20.08.2021 von Mahriann

Paradijs voor wandelaars en natuurliefhebbers!
Prachtig uitzicht over het nationaal park met de indrukwekkende rotsformaties. Super rustig, middenin het bos, Je kan er ook warm eten in de Baude, en het ontbijt was ook in orde.


22.07.2021 von Dieter und Gabriele

Nach dem wir so lange nur vor geschlossenen Türen gestanden haben, sind wir am Mittwoch wieder einmal zum Brand gewandert. Es war alles wieder wie früher, gutes Essen und freundliche Bedienung. Den herrlichen Panoramablick kann sowieso keiner verbieten. Alles Gute für alle Mitglieder des Teams von Gabi, Margitta, Friedbert und Deiter


20.07.2021 von Rene Kühn

Hallo liebes Brandbaudeteam, für NICHT-Gastronomen sind Ihre Schließtage Montag und Dienstag in der Sommersaison schwer nachzuvollziehen! Sie werden dafür Ihre Gründe haben! Heute Dienstag gegen 14:30 Uhr waren ca. 20 durstige Besucher auf Terrasse und hätten sie zumindest über ein Kaltgetränk wenigenstens aus einem Automaten gefreut! Viel Glück in der noch laufenden Saison von Mittwoch bis Sonntag!


16.07.2021 von Marco, Maria und Roberto

Wir bedanken uns sehr herzlich für die großartige Bewirtung und Gastfreundschaft.
Es war uns ein inneres Blumenpflücken :-)
Wir Drei aus dem hohen Norden.
Danke!


06.11.2020 von Wolfgang

Vielen Dank nochmal für die uneigennützige spontane Hilfe bei der Suche nach meiner Frau gestern Nachmittag an der Brandbaude.
Beim Pilzesuchen war meine Frau plötzlich verschwunden. Eine längere Suche meinerseits in diesem Bereich war erfolglos. Ich wandte mich schließlich an die Mitarbeiter der Brandbaude und bat um Hilfe. Der Chef der Brandbaude erklärte sich völlig unkompliziert sofort bereit bei der Suche zu helfen und fuhr mit mir die Brandstrasse ab, wo wir meine Frau schließlich auch unversehrt fanden.
Dafür nochmal herzlichen Dank.
Herzliche Grüße
Wolfgang mit Frau


04.11.2020 von Marita Leuz

Guten Abend, so kurz vor Toresschluss konnten wir am 28.10.20 eine kleine Familienfeier in unserer geliebten BRANDBAUDE begehen.
Es war wunderbar und die Sonne erfreute uns in Abständen auch.
Die Baude war gut besucht, trotzdem mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. Vier von uns verbrachten eine Nacht im renovierten Steinhaus. Das APARTMENT war (ist)eine WUCHT! Lieber Herr DORA, Ihnen und ihrer Mannschaft wünschen wir einen langen Atem!!!!
Verlieren Sie nicht den MUT!
Beste Grüße von
Marita Peter Anke Bertram Gundel Hermine und Thea Leuz