Skip Navigation

Unser Gästebuch

Sie haben Anregungen, Log oder Kritik für uns? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar!

Bisherige Einträge

25.07.2019 von Familie Hofer

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bedienung, obwohl das Lokal schon geschlossen hatte. Wir haben uns über die Durstlöscher nach der kleinen Wanderung sehr gefreut und die herrliche Aussicht noch mehr genossen.
Viele Grüße aus Niederbayern!
Christa und Franz Hofer


07.07.2019 von Familie Richter

Dem gesamten Team danken wir für unseren gelungenen Ausflug.Bei so viel Besuchern den Überblick und die Gute Laune nicht zu verlieren hat uns schon beeindruckt .Unser großes Lob an alle Mitarbeiter und auch der Küche-das Essen war superlecker!!! Viele Grüße und bis bald !


20.04.2019 von Werner

Am Karfreitag hatten wir unsere Familienwanderung um Hohnstein. Der wunderschöne Weg vom Rathaus zum Brand hat uns 80-jährige, meine Frau und mich, sehr angestrengt. Um so dankbarer nahmen wir das Angebot der Brand-Baude durch Herrn Dora an, uns zu unserem Ausgangspunkt am Alten Bahnhof zu bringen. Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen Service der Brand-Baude und
wünschen alles Gute für den weiteren Bestand.


08.04.2019 von Peggy

Am 8..032019 waren wir mit der Rallye-Dresden-Dakar in der BrandBaude feiern. Das Abendbrot-Buffet war total lecker und reichlich. Das Personal war super nett. Und natürlich nochmal danke für die feine Unterbringung (Danke an den Sponsor! Auch für das Freibier.)
Wir freuen uns schon auf das nächste mal im November mit der Rallye hier zu sein.
Auch zwischendurch ist die BrandBaude immer einen Besuch wert. Kann man nur weiter empfehlen!


02.04.2019 von Kristin

Liebes Brand-Baude-Team.
Wir haben dieses Wochenende einen 40. Geburtstag bei euch gefeiert und es war einfach nur mega toll. Großes Lob an die Küche für das super leckere Essen und auch an die Servicekräfte für die freundliche Bedienung.
Wir haben uns rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank noch einmal und wir freuen uns auf ein nächstes Mal...

Kristin & Marcus


01.04.2019 von Stefan

Vielen Dank und viel Erfolg beim Umbau!


06.01.2019 von I.Rozenbaum

I wasn’t able to pay by cash as I didn’t have enough, and you don’t accept credit cards; your staff was very helpful and I am very grateful for your understanding and for a lovely meal and stay I had!

Happy New 2019!

Illya Rozenbaum
Sent from my iPhone


30.12.2018 von Fam. Ackermann

Vielen Dank der Brandbaude für...
Wir haben am 2. Weihnachtsfeiertag noch einen grossen Tisch bereitgestellt bekommen. Zwei Familienmitglieder, die nicht mehr gut zu Fuss sind, wurden vom Wirt gefahren. Alle anderen genossen den Spaziergang. Das Essen war sehr gut, kam schnell und die Bedienung war insgesamt freundlich und unklompliziert. Wir wünschen kein Fastfood und halten die Preise für angemessen.
Nur an einem muss noch gearbeitet werden: Das Wetter!


26.12.2018 von Manuela

Hallo, Herr Dora,
auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für den Transport zur Brandbaude und zurück aufgrund meiner Fußverletzung. Wir sind spontan unterwegs gewesen und haben nach kurzer Wartezeit auch heute, am 2. Weihnachtsfeiertag einen Platz bekommen. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient, mit sehr leckerem Essen verwöhnt und haben uns wirklich willkommen gefühlt. Gerne kommen wir wieder, wenn der Fuß ohne fremde Hilfe zurecht kommt.

wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein gutes 2019 und verbleiben
mit besten Grüßen aus der Landeshauptstadt ;)


18.12.2018 von Andreas Kerl

Trotz aller Argumentation finden wir die Preise zu viel zu hoch. Wie machen das andere Ausflugsgaststätten? Okay, der Trend geht auf "Nobel". Dies möchten wir euch aber nicht zusprechen. Linsensuppe war total überzuckert. Muss das sein?
Ansonsten schöne Räumlichkeiten und höfliche Bedienung.


08.12.2018 von name



19.10.2018 von Michael Dora

Liebe Familie Tourist,
vielen Dank für Ihren Eintrag im Gästebuch.
Ja, wir haben in den letzten 2 Jahren unsere Preise erhöht. Das ist nicht erfreulich für Sie als unsere Gäste, aber aus unserer Sicht leider nicht vermeidbar, wenn es die Brand-Baude als Ausflugsgaststätte auch in Zukunft weiter geben soll.
Natürlich bemühen wir uns nach Kräften, unsere Betriebskosten und die Einkaufspreise niedrig zu halten, aber auf Dauer müssen wir auch Preiserhöhungen hinnehmen.
Aber in erster Linie erhöhen wir unsere Verkaufspreise, um unseren Mitarbeitern jedes Jahr eine Lohnerhöhung geben zu können.
In den vergangenen 10 Jahren waren die Löhne in der Gastronomie (wie auch in anderen Dienstleistungsbereichen) erheblich zu niedrig. Unsere Mitarbeiter sind aber, wie auch Sie, von verschiedenen Teuerungen betroffen, die sie mit Ihrem Gehalt bestreiten müssen. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass wir an den Wochenenden und Feiertagen arbeiten, wenn die meisten anderen Menschen frei haben. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das gerne tun, muß unter anderem auch der Lohn dafür "stimmen".
Aus diesen Gründen stehen wir zu unseren Preiserhöhungen, auch wenn diese für unsere Gäste nicht angenehm sind, um auch in Zukunft steigende und angemessene Löhne zahlen zu können.
Viele Grüße vom Brand,
Michael Dora


19.10.2018 von Michael Dora

Noch ein Nachtrag:
Der bauliche Zustand unserer Toiletten ist uns schmerzlich bewusst. Nun haben wir nach 4-jährigen Bemühungen endlich eine Finanzierung für die Sanierung der Brand-Baude bekommen. Im Rahmen dieser Baumaßnahmen werden auch die öffentlichen Toiletten erneuert, so dass Sie im nächsten Jahr auf der Brand-Baude schöne, neue und zeitgemäße Toiletten vorfinden werden.
(... deren Benutzung auch dann weiterhin für alle Gäste und Wanderer kostenfrei sein wird :-) )


19.10.2018 von Michael Dora

Hallo Herr Stephan,
wir möchten uns trotz Ihrer Kritik für Ihre Einträge bedanken und an dieser Stelle darauf antworten.
Ihre Erlebnisse, Herr Stephan, waren natürlich alles andere als erfreulich und wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keinen besseren Aufenthalt bei uns bereiten konnten. Wir möchten für die entstandenen Unannehmlicheiten entschuldigen!
Die Ursachen lagen darin, dass wir an diesem Montag und auch am vorhergehenden Wochenende eine so große Anzahl an Gästen hatten, dass wir es nicht mehr in den Bahnen eines ordentlichen Betriebes bewältigen konnten. Unsere Mitarbeiter waren in diesen Tagen an ihre Grenzen gekommen und konnten nicht mehr alle Arbeiten so erfüllen, wie Sie als Gast es von uns berechtigterweise erwarten können. Natürlich sollten solche Zustände nicht vorkommen, aber es war für uns leider ein Ausnahmezustand.
Darum konnten u. a. die Toiletten nicht innerhalb der Öffnungszeiten gereinigt werden; ansonsten reinigen wir diese natürlich jeden Tag vor Beginn des Betriebes.
Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Kinder so ein negatives Erlebnis hatten. Gern würden wir Ihnen Ihre Rechnung erstatten und Ihnen zur Wiedergutmachung einen Gutschein zusenden. Bitte senden Sie uns dazu an info@brand-baude.de Ihre Kontaktdaten.
Wir hoffen, dass Sie uns den Ärger verzeihen können und uns doch wieder einmal besuchen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen vom Brand,
Michael Dora


14.10.2018 von Familie Tourist

Eure Preise für Speisen sind die absolute Frechheit!